JoinPolitics logo
BewerbenSpenden

Natascha goes Growth! Anschlussförderung für eine moderne Familienpolitik.

Das Pitch-Komitee von JoinPolitics hat Natascha Sagorski für die Growth-Phase ausgewählt. Natascha ist das nunmehr siebte Talent, das es in die Anschlussförderung geschafft hat. Sie erhält in den kommenden anderthalb Jahren weitere finanzielle und ideelle Unterstützung, um die Familienpolitik in Deutschland neu zu denken und zu modernisieren. Nataschas erstes Ziel in der Growth-Phase: die Ampel-Regierung dazu zu bewegen, den gestaffelten Mutterschutz nach Fehlgeburten gemäß Koalitionsvertrag umzusetzen.

Nataschas große Mission ist es nun, eine eigene familienpolitische Agenda zu entwickeln. In dieser will sie Familienpolitik auch als Wirtschaftsfaktor definieren. “Ich möchte sowohl Ansprechpartnerin für die Politik sein, als auch das gesellschaftliche Bewusstsein für familienpolitische Themen schärfen”, erläutert Natascha Sagorski. “Wir werden die Erkenntnis verbreiten, dass gute Familienpolitik unerlässlich für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik ist, sich beide Politikfelder gegenseitig bedingen und nicht in Konkurrenz stehen”.

Die Bundestagswahlen 2025 spielen in Nataschas Plänen einen entscheidende Rolle, denn hier will sie ihre Ideen und Lösungsansätze in den Wahlprogrammen der Parteien verankern. Die Begleitung des gestaffelten Mutterschutzes nach Fehlgeburten wird Natascha, wie bisher, eng außerparlamentarisch begleiten. Hier gilt es, die Pressearbeit, die Natascha in den letzten Monaten so fulminant gelungen ist, weiter zu verstetigen.

“Wenn es jemandem gelingt, Familienpolitik im Bundestagswahljahr 2025 auf die politische Agenda zu heben, dann Natascha. Mit der zusätzlichen Förderung geben wir ihr Rückenwind, damit sie den gesellschaftlichen Diskurs zu familienpolitischen Themen wirkungsvoll stärken kann”, so Caroline Weimann, Gründerin und Co-Geschäftsführerin von JoinPolitics.

Wir berichten weiterhin über Nataschas Aktivitäten. Hier auf dem Blog, aber vor allem auch bei Instagram und LinkedIn.