JoinPolitics logo
BewerbenSpenden

Politik braucht Nachwuchs: Eine Aktivierungskampagne für geborene Politiker*innen

Jeder kennt sie, zum Beispiel aus Schulzeiten. Im Klassenzimmer waren sich dann alle einig: Die wird mal Bundeskanzlerin! Im Abi-Heft waren sie meist gelistet in der Top 3 “Wird später mal Politiker”. Auch eine typische Szene: Man ist bei Instagram, scrollt durch den Feed und sieht, wie die Klassenkameradin von damals jetzt für den Stadtrat kandidiert. War ja klar! 

Wer für Politik brennt, muss in die Politik 

JoinPolitics widmet sich diesen political natives in einer Social Media Kampagne – und zwar am Vorbild der ganz Großen. Denn auch Barack Obama, Angela Merkel oder Greta Thunberg haben mal klein angefangen.

JoinPolitics hat für alle diejenigen, die es in die Politik zieht, ein besonderes Förderangebot: Startkapital in Höhe von bis zu 50.000 Euro, ein exklusives Trainingsprogramm sowie Zugang zu einem lukrativem Netzwerk. Bis zum 31.05. läuft die aktuelle Bewerbungsrunde. Und gerne dürfen auch diejenigen,  die politisch talentierte Personen kennen, diese für die Förderung vorschlagen.

Also, nominiere deine politischen Freunde, Verwandten, Bekannten unter talent@joinpolitics.org – oder bewirb dich selbst für die Talentförderung!

Jetzt zur Bewerbungsseite

Der Kampagne bei Instagram folgen