JoinPolitics logo
BewerbenSpenden

Nemetschek Stiftung aus München wird neuer Kooperationspartner

Das JoinPolitics Trainingsprogramm sowie die Community für neue Politik gehören zu den Herzstücken der JoinPolitics gGmbH. Sie machen die intensive Talentförderung überhaupt erst möglich und sorgen für die notwendige Nachhaltigkeit der Individualförderungen. Deshalb freut es uns, dass mit der Nemetschek Stiftung die nunmehr dritte Förderstiftung aus Deutschland unsere Arbeit auch finanziell unterstützt.

Die neue Kooperation ermöglicht es uns, das Community Management personell zu verstärken und dadurch neue Workshop- und Communityformate zu etablieren. Ziel ist es auch, dass unsere Talentschmiede noch frühphasiger an potentielle politische Talente herantritt, um vor allem junge Menschen, die sich den Sprung in die Politik vorstellen können, so früh wie möglich auf diesem oftmals nicht einfachem Weg zu begleiten.

Im Interview mit der Nemetschek Stiftung erzählt JoinPolitics Co-Geschäftsführer Philip Husemann, was mit der Kooperation geplant ist.

Zum Interview mit der Nemetschek Stiftung über die neue Förderpartnerschaft